„Wäschefabrik“ Berlin

Im Oktober 2019 wurden wir mit den Visualisierungen zur „Wäschefabrik“ Berlin von Bollinger + Fehlig Architekten beauftragt.

Die Bilder sollen die Vermarktung der modernisierten Büroeinheiten unterstützen und den Entwurf von Bollinger + Fehlig Architekten photoreal und atmosphärisch bebildern. So galt es in den Visualisierungen nicht nur die Neuplanung herauszuarbeiten sondern auch denkmalrelevante Elemente detailgetreu zu übersetzen und aufzunehmen.

Das durch die Berliner Wäschefabrik AG errichtete Gebäude wurde im Jahre 1912 fertiggestellt und zeichnet sich durch seine damalige neuartige Bautechnik aus. So besitzt der Eisenbetonbau einen strengen neoklassizistischen Aufbau, welcher jedoch stark vereinfacht wurde.

Im Entwurf von Bollinger + Fehlig Architekten sollen sich also neben geschichtlichen & traditionellen Bezügen auch ökologisches Bewusstsein und Handeln im Arbeitsalltag wiederfinden. Für die Ausgestaltung der neuen Bürowelten an historischem Ort spielen Aufenthaltsqualität, Wohlbefinden, Service sowohl als auch Identitätsstiftung eine große Rolle.

Wir freuen uns über die Ergebnisse und bedanken uns bei allen Projektbeteiligten!

 

 

Projekt:

"Wäschefabrik" Berlin

Beteiligte:

Innenarchitektur: Bollinger + Fehlig Architekten

CGI: xoio
3D Design: Steve Pfaffe, Wanja Esau
Kommunikation / Art Direktion: Julia Roch

Jahr:

2019

Aufgabe:

Architekturvisualisierung, 3D Produktion

Umfang:

CGI, Postproduction