The Babyn Yar Holocaust Memorial Center – Wettbewerbsvisualisierung

Mit einer Aussenansicht sowie 2 Innenraumdarstellungen wurden wir im Juni 2019 von merz merz Architekten beauftragt. Hierbei sollten in bereits zweiter Wettbewerbsphase unsere Visualisierungen den internationalen Wettbewerbsprozess unterstützen.

So stand in Phase II des Wettbewerbes die Ausformulierung des Entwurfes, dem ersten Holocaust-Gedenkzentrum in Osteuropa, im Fokus. Welch sensibles Thema nach den tragischen Ereignissen 1941 – 1943 und spannende Aufgabe zugleich! Für uns galt es Objekt- und Materialeigenschaften jahreszeitlich und in Abhängigkeit von gegebenen Lichteigenschaften abzubilden – Thema und Entwurf sollten sich atmosphärisch in den Bildern wiederfinden.

Wir freuen uns, dass merz merz gemeinsam mit TOPOTEK 1 Landschaftsarchitekten den 3.Platz belegen konnte und bedanken uns bei allen Projektbeteiligten für die gute Zusammenarbeit!

 

Projekt:

The Babyn Yar Holocaust Memorial Center

Beteiligte:

Architektur: merz merz Architekten

CGI: xoio
3D Design: Philipp Tscherner, Nunzio Cava
Kommunikation / Art Direction: Julia Roch

Jahr:

Juni 2019

Aufgabe:

Architekturvisualisierung, 3D Produktion

Umfang:

CGI, Postproduktion