Winter_Chalet_Overview_by_xoio

Die winterliche Berglandschaft – in Unreal in Echtzeit erstellt

Cyberlasse_Occulus

Lasse Rode, beim Erkunden der virtuellen Umgebung

Diese interaktive Winterszene ist für uns der nächste Schritt, um unser Medium 3d noch intensiver erlebbar zu gestalten. In dieser Demo kann ganz nach eigenem Empfinden das futuristische Bergchalet in einer verschneiten Berglandschaft erkundet werden.

Xoio hat sich entschieden, diese nächste Entwicklung der Visualisierung mit zu begleiten und sich die unglaublichen Möglichkeiten, welche die bekannte Unreal Engine eröffnet sich zu erschließen. Mit aktueller Technologie können wir somit Umgebungen schaffen, in die der Betrachter tief eintauchen kann und welche auf diversen Endgeräten erlebt werden können – vom Tablet, über das eigene Telefon bis zum HighEnd-PC können diverse Geräte bedient werden.

Wir laden herzlich dazu ein, das gezeigte Winterchalet auf hier xoio-air zu downloaden. Es muß erwähnt werden, daß ein gut ausgestatteter PC nötig ist, um die Szene flüssig erleben zu können. Hier nochmals der Link in voller Länge:

http://xoio-air.de/2015/winter-chalet-interactive/

Aber die Unreal Engine geht hier noch weiter: Eine solche Erfahrung sollte sich möglicherweise vom PC-Bildschirm ganz lösen können. Die vorliegende Szene unterstützt die Occulustechnologie. Somit kann der Besucher sich von einem Schreibtisch lösen und das Szenario freistehend mit einer 3d-Brille und einer Handsteuerung erforschen.

Wir freuen uns über die positive Resonanz unserer ersten Besucher, die die Technik bei uns testen durften.

Wir begrüßen auch gerne weitere Interessenten bei uns, um mit uns einen kleinen Spaziergang im Schnee zu machen.

Winter_Chalet_Master_Bedroom_by_xoio

Das Schlafzimmer des Chalets mit Sichtluke zur gegenüberliegenden Berglandschaft

Winter_Chalet_The_bridge_by_xoio

Die Brücke zur Sauna, gegenüber

Projekt:

Interaktives Winterchalet

Beteiligte:

Peter Stulz: 3d,Konzept, Architecture, Art-Direction
Lasse Rode: 3d, Konzept
Fabian Schneider: Interactive, Framework, 3d
Alexander Boerner: 3d

Jahr:

November 2014 - Juli 2015