„Waterfront“ Hafenpark Quartier – Marketingvisualisierung

Im Sommer 2019 beautragte uns die B&L Gruppe mit den Visualisierungen zum Projekt „Waterfront“ – Teil der  Bebauung des Hafenparkquartiers in Frankfurt/Main.

So entstanden Bilder, die den markanten Gebäudeentwurf von Barkow Leibinger Architekten abbilden und Bezüge zu Wasser, EZV und Frankfurt City unterstreichen sollen. Dabei entstanden photoreal-emotionale Bilder, welche Architektur, Ort und Nutzung wiederspiegeln – auch will ein passender Betreiber für die Hotelnutzung gefunden werden.
Eine CI-neutrale Innenraumgestaltung wurde gewählt, um nicht nur die programmatischen Anforderungen der Architekten abzubilden sondern auch zugleich eine offene und breit gefächerte Nutzergruppe anzusprechen.
Architektur- und Freiflächenplanung sowie ein Innenraumdesignkonzept wurden hierbei im Sinne des Vorentwurfes von uns detailliert und ergänzt.

Wir freuen uns sehr, dass wir bereits in dieser Planungsphase mit unseren Bildern unterstützen können und bedanken uns für die vertrauensvollen Zusammenarbeit!

 

Projekt:

"Waterfront" Hafenpark Quartier - Marketingvisualisierung

Beteiligte:

Kunde: B & L

Architektur: Barkow Leibinger Architekten

Konzept/CGI: xoio
3D Design: Steve Pfaffe, Julia Korotaev
Kommunikation / Art Direction: Julia Roch

Jahr:

2019

Aufgabe:

Marketingvisualisierung, 3D Produktion

Umfang:

Konzept, Design, CGI, Postproduktion