Visualisierung für Wettbewerb: Aufstockung Schicklerhaus, Berlin

Im Mai 2018 wurden Visualisierung im Auftrag von Thomas Hillig Architekten im Rahmen eines Architektenwettbewerbs erstellt:
Das 1910 unweit der Jannowitzbrücke erbaute Schicklerhaus soll erweitert werden und eine Aufstockung erhalten.
Der Entwurf der Architekten sieht unter anderem eine 2-geschossige Erweiterung des Dachgeschosses vor, der durch seine kubisch-verschachtelte Formensprache Austritte und Dachterrassen ermöglicht.
Die Visualisierung soll die formale Veränderung von Gebäude und Straßenraum erklären. Am besten eignete sich dafür eine Fußgängerperspektive von der gegenüberliegenden Straßenseite aus.

Wenn die Aufgabenstellung eine starke Einbeziehung von Bestandsarchitekturen aufweist, freuen wir uns immer – wenn möglich – den Weg einer Fotomontage zu gehen. So konnten wir vor Ort eine sommerliche Abendstimmung einfangen, die dem Charakter des Ortes gerecht wird.

Wir freuen uns über das Ergebnis und danken allen Beteiligten.

 

Projekt:

Wettbewerb: Aufstockung Schicklerhaus, Berlin

Beteiligte:

Kunde: Thomas Hillig Architekten GmbH
Photographie: xoio
CGI/Bildnachbearbeitung: xoio

Jahr:

Mai 2018

Aufgabe:

Wettbewerbsillustration

Umfang:

Photographie/CGI/Bildnachbearbeitung