Bildkomposition für cero – CGI / Aquarell.

cero_Broschuere1_HD

cero Broschüre – Titel

 

cero – eine Marke der Solarlux Aluminiumsystem GmbH – stellt sich für den Auftritt auf der Bau 2015 in München mit neuem Erscheinungsbild dar.

Hierfür konzeptioniert die Agentur GehrmannAttomaPlus einen neuen Webauftritt sowie eine Imagebroschüre.

Um die Produkte der Marke cero in den Fokus zu setzen war die Idee geboren, ein computergeneriertes Bild – das Produkt selbst – mit einer illustrierten räumlichen Umgebung zu kombinieren: Die eleganten und hochwertigen Aluminiumprofile von cero sind in fotorealer Qualität dargestellt, während sich die Szenerie der jeweiligen Produktmotive in Abstraktion zurücknimmt. Für xoio eine äußerst interessante und herausfordernde Aufgabenstellung.

Es galt die Fassadenvorgaben von cero in räumlichen Situationen zu verorten, welche dann von Nadine Schemmann (LuLu) in einer Aquarelltechnik illustriert wurden. Das Zusammenfügen der Elemente sowie die Postproduktion erfolgte dann wieder bei xoio.

Wir finden, das Endprodukt kann sich sehen lassen und der Blick auf die cero Website zeigt zudem noch zwei kleine Animationen (xoios erste stop-motion Animationen) – alle Bilder hierzu sind im Downloadbereich abrufbar.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des Produktes mit dem IF Design Award 2015. Herzlichen Glückwunsch an cero!

 

cero_Broschuere3_HD

cero – 2-läufiges Fassadensystem

 

cero_Broschuere2_HD

cero – Detail dreiläufiges System – Bodenschienen

 

 

Projekt:

cero Broschüre

Beteiligte:

Kunde: SOLARLUX
Agentur: attoma Berlin GmbH
Illustration: Nadine Schemann (LuLu)
CGI: xoio
Artist: Phillipp Tscherner
PM, Kommunikation: Bettina Ludwig

Jahr:

Nov - Dez 2014

Aufgabe:

Architekturvisualisierung, 3D + Postproduktion

Umfang:

CGI, Postproduktion