SXB Südkreuz Berlin – Architekturvisualisierung

Bereits im Herbst 2017 wurden wir mit der Erstellung einer Visualisierung für das Atrium für das „SXB“ Südkreuz Berlin von der OVG Real Estate beauftragt. So freut es uns, dass wir auch in 2018 ein weiteres Rendering in Vogelperspektive für gleiches Projekt erstellen konnten.

EDGE Technologies, eine Tochtergesellschaft von OVG Real Estate und Spezialist für technologisch innovative und energieeffiziente Bürogebäude, entwickelt mit diesem Büroprojekt am Bahnhof Südkreuz seine bisher eingesetzte Smart Building Komponenten weiter. Dank seines außergewöhnlich nachhaltigen Bauansatzes erhielt EDGE Technologies bereits die Platin-Vorzertifizierung der Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen.

Besonders spannend für uns, die im Atrium konzipierte Holz-Hybrid-Konstruktion, die einen elementaren Teil des Interior-Konzeptes abbildet. So finden sich neben den Besonderheiten natürlicher Materialitäten und vegetativen Zonen ein Konzept der 4 Elemente wieder, welches wir in enger Zusammenarbeit mit de Winder Architekten visuell umsetzen konnten. Wir freuen uns, dass dies so gut geklappt hat.

Danke für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit!

 

											

Projekt:

SXB Südkreuz Berlin - Architekturvisualisierung

Beteiligte:

Kunde: OVG Real Estate

Architektur: de Winder Architekten / Tschoban Voss Architekten

CGI: xoio

3D Design: Steve Pfaffe, Philipp Tscherner
Kommunikation / Art Direktion: Julia Roch

Jahr:

2017 / 2018

Aufgabe:

Architekturvisualisierung

Umfang:

CGI, Postproduction