Solarlux – Leitmotive
2020 beauftragte uns die Solarlux GmbH mit der Konzeption und Kreation von Leitmotiven für die Produktlinien cero, Glasfaltwände, Terrassenüberdachungen und Wintergärten – sowohl für den B2B als auch den B2C Bereich. In diesem Zusammenhang entstanden im Gestaltungsprozess zusätzliche, ergänzende Bildmotive, die in die entsprechenden Produktwelten einführen.
Mit den neuen Leitmotiven möchte Solarlux das alltägliche und unmittelbare Naturerleben als Mehrwert stärker thematisieren.
Der Übergang zwischen Architektur und Natur soll spürbar minimiert werden – Außen und Innen verschmelzen. So liegt es nahe, nicht nur die Funktionalität des Produktes abzubilden, sondern atmosphärische Bildelemente wie Jahres-/Tageszeiten, Lichtführung und Ausblick entsprechend einzufangen. Entstanden sind minimalistische, hyperrealistische Bildwelten, die Transparenz, Leichtigkeit aber auch Lebendigkeit vermitteln.
Die in diesem Artikel präsentierte Produktlinie cero stellt das Premiumsegment von Solarlux dar und mit ihr möchten wir den Anfang einer Reihe von Veröffentlichungen von insgesamt acht Leitmotiven machen.
Projekt:
Solarlux - Leitmotive
Beteiligte:
Kunde: Solarlux GmbH
Konzept/CGI: xoio
Jahr:
2021
Aufgabe:
Produktvisualisierung
Umfang:
Concept, CGI, Postproduktion