sisteen_chapel_advertisment_flc_cgi_by_xoio

FLC Helsinki beauftragte uns mit dieser historischen Rekonstruktion der berühmten Sixtinischen Kapelle in Rome. Die grundlegende Idee dieser Vermarktungsillustration drehte sich um die Idee, daß das weltberühmte Deckenfresko noch zu realisieren sei. Dies erwies sich recht schnell als die Hauptherausforderung dieses Motivs, nachdem die meisten spannenden Details dieses Ortes im Fresko umgesetzt sind, inklusive diverser scheinbar plastischer Architekturdetails. Außerdem stellte sich heraus, daß das Netz erstaunlich wenige stichhaltige Informationen dieses historischen Highlights bereithält.

sisteen_chapel_shotplan_flc_cgi_by_xoio

Detailierte Informationen zu Camera, Licht und grundlegenden Dimensionen wurde an FLC und die Photographen übergeben, um CGI und Realphotographie aufeinander abzustimmen.

Unsere Kollaboration mit FLC beinhaltete wie gewohnt eine Vorbereitung des zwischengeschalteten Photoshoots des Hauptprotagonisten. Hierfür stimmt unser Team mit der Artdirektion eine optimale Kameraperspektive ab, welche dann detailiert in einem Setplan an die Photographen übergeben wird. Zusammen mit Licht und Linseninformation können so CGI und Realphotographie optimal aufeinander abgestimmt werden.

Nach Abschluß übergeben wir unsere CGI an FLC, welche das Projekt mit Ihrer Postproduktion fertigstellen.

Wir bedanken uns bei FLC Helsinki für Ihre vertrauensvolle Beauftragung und die langjährige hervorragende Zusammenarbeit.

Projekt:

Sixtinische Kapelle - historische Rekonstruktion

Beteiligte:

Client: FLC Helsinki
Photograpy, Postproduction: FLC Helsinki
3D Design: xoio GmbH (Katrin Binz/Peter Stulz)