Pfahlbaumuseum Unteruhldingen – Wettbewerbsvisualisierung

Im Rahmen eines Architekturwettbewerb wurden wir im Juli 2018 von Ackermann + Raff Architekten für die Erstellung von Visualisierungen beauftragt.

Diese bebildern den Entwurf des Erweiterungsbaus des Pfahlbaumuseums in Unteruhldingen. So soll sich der neue Bau nicht nur optisch und baulich gut ins existierende Ensemble einfügen, auch sind damit Platz für neue Ausstellungsflächen und Aufenthaltsmöglichkeiten geplant.
Mit der besonderen Wasserlage konnten wir stimmungsvolle Visualisierungen erarbeiten, welche in 2 unterschiedlichen Lichtstimmungen die Charakteristik des geplanten, neuen Gebäudekörpers zudem hervorheben soll.

So freut es uns, dass Ackermann + Raff für den Entwurf den 1.Preis erhalten hat und wir mit Bildern unterstützen konnten.

Vielen Dank an alle Projektbeteiligte für die gute Zusammenarbeit!

 

Projekt:

Pfahlbaumuseum Unteruhldingen - Wettbewerbsvisualisierung

Beteiligte:

Kunde: Ackermann + Raff Architekten
3D Design: Steve Pfaffe
CGI/Bildnachbearbeitung: xoio

Jahr:

Juli 2018

Aufgabe:

Wettbewerbsvisualisierung

Umfang:

CGI, Postproduktion