Maximilians Quartier – Architekturvisualisierung

Im Frühjahr 2017 realisierte xoio im Auftrag der  Groth Gruppe Innenraumvisualisierungen zum Projekt Maximilians Quartier in Berlin.

Hierbei ging es nicht um die Darstellung einzelner Wohnungstypen, sondern um Illustration und Gegenüberstellung der drei geplanten Ausstattungsmodule CLASSIC, NATURE und STYLE. Dabei waren natürlich bei einheitlichem Bildstil zusammenhängende Bildreihen gefragt.  Mit dem Ziel bestmögliche Vergleichbarkeit und schlüssige Bildreihe wurden die Designlinien in exakt derselben Perspektive umgesetzt. Unter den Vorgaben zu den Designlinien und einer Zielgruppenbeschreibung haben wir zunächst Desingboards für die Innenraumvisualisierungen entwickelt, bevor exemplarisch ein Wohn-Essraum und ein Badezimmer umgesetzt wurden.
Wir finden, dass der Plan gut aufging und hoffen, dass die Bilder für das Maximilians Quartier vielfältig und erfolgreich eingesetzt werden können.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei allen Projektbeteiligten!

 



Projekt:

Maximilians Quartier - Architekturvisualisierung

Beteiligte:

Kunde: Groth Gruppe
Architektur: léonwohlhage Architekten
Agentur: minigram
CGI: xoio
3D Design: Katrin Binz, Elina Georgakila, Steve Pfaffe, Nori Rhee
AD/PM/Kommunikation: Bettina Ludwig

Jahr:

April/Mai 2017

Aufgabe:

Architekturvisualisierung, 3D Produktion

Umfang:

Konzept, CGI, Postproduktion