Henri-Dunant-Schule – Frankfurt-Sossenheim

Im Mai 2018 wurden wir von  Ackermann + Raff Architekten sowie der Stadt Frankfurt mit den Visualisierungen zur Henri-Dunant-Schule in Frankfurt beauftragt.

Der geplante Neubau soll im Schulcampus Schaumburger Straße in Frankfurt -Sossenheim entstehen. Ganz dem Leitbild getreu – „Schule als Lebensraum“, sollen hier nicht nur Räume für den Schulbetrieb entstehen sondern auch außerhalb des Unterrichts Aufenthaltsmöglichkeiten für Lernen und Freizeit geschaffen werden. Dies finden wir im winkelförmigen Neubau wieder, welcher den Campus durch die Bildung eines zentralen Hofes stärken soll. Mit großflächigen Grünanlagen und Baumpflanzungen wird der Gartencharakter und die damit verbundene Aufenthaltsqualität der Grundschule unterstützt.

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen bei allen Projektbeteiligten!

Projekt:

Henri-Dunant-Schule - Frankfurt-Sossenheim

Beteiligte:

Kunde / Architektur: Ackermann + Raff Architekten
CGI: xoio
3D-Design: Nunzio Cava
Kommunikation / Art Direktion: Julia Roch

Jahr:

Mai 2018

Aufgabe:

Architekturvisualisierung, 3D Produktion

Umfang:

CGI, Postproduktion