GLINT – Marketing Visualisierungen

Im Auftrag der COPRO Gruppe bebilderten wir das Projekt GLINT – ein historisches, denkmalgeschütztes Ensemble, das aufwendig und zeitgemäß neu inszeniert wird.
Das gesamte Projekt ist als bauliches als Mosaik zu begreifen, das die verantwortlichen Architekten (von Bothmer Architekten) zu einer Einheit fassen. So entstehen Wohnungen im aufwendig sanierten Altbau, aber auch neue, zeitgemässe Wohnungen in unterschiedlichster Größe. Die zentrale Lage in Berlins Zentrum nahe dem Gendarmenmarkt und doch in einer ruhigen gefühlt abseitigen Ecke gelegen unterstreicht die Diversität des Projektes noch.

Wir konnten einige Außendarstellungen sowie Inneräume einzelner Wohnungen illustrieren. Sehr hilfreich war für uns, dass wir das Objekt vor Ort besuchen konnten. Viele bauliche Details ergaben sich für uns vor Ort und wir hoffen, dass wir das ALT/NEU Verhältnis erfolgreich umsetzten konnten. Der Website zum Projekt bei Interesse hier: GLINT

Das war ein sehr umfassendes Projekt – wir sind gespannt auf Ergänzungen wie 360Grad Panoramen – und danken vorab allen Projektbeteiligten für eine tolle Zusammenarbeit.

 

Projekt:

GLINT - Marketing Visualisierung

Beteiligte:

Kunde: Copro Gruppe
Architektur: Bothmer Architekten
CGI: xoio
3D-Design: Steve Pfaffe, Katrin Binz
Kommunikation/Art Direktion: Bettina Ludwig

Jahr:

2017

Aufgabe:

Architekturvisualisierung

Umfang:

Konzeption, Art Direction, CGI, Postproduction