Produktvisualsisierung Flexxy Swivel, OFS

Flexxy Swivel: Produktvisualisierung für Printbroschüre

Die Stuhlserie Flexxy – produziert und entwickelt von OFS – konnte im Jahr 2012 um den Flexxy Swivel erweitert werden. Ein Bürodrehstuhl, der weniger „Maschine“ als vielmehr Skulptur verspricht; der sich durch formschöne Linienführung und eleganten materiellen Mix auszeichnet.

Die Kommunikationsagentur SquareOneDesign entwickelte im Auftrag des amerikanischen Büromöbelherstellers eine Printbroschüre, xoio erstellte dazu das erforderliche Bildmaterial. Es wurden Stühle in unterschiedlichen räumlichen Settings getestet – am Ende wurden minimalisitische Räume gewählt, die das Design des Stuhls bestmöglich unterstreichen. Der Stuhl ist und bleibt Hauptakteur und kann in unterschiedlichen materiellen und geometrischen Ausführungen dargestellt werden.

xoios Produktvisualisierungen werden vielfältig eingesetzt: neben der Printbroschüre sind die Bilder auf der Webseite veröffentlicht, werden aber auch für einzelne Anzeigen und zur Dokumentation verwendet.

Sehr schön: OFS erhielt für den Flexxy Swivel den BEST OF YEAR 2012 Award des Interior Design Magazines.

Wir sind stolz, die Markteinführung dieses Produktes mitgestaltet zu haben – welch ein schöner Bürostuhl.

Übrigens: es gibt die Bilder auch im Layout:  http://www.ofs.com/downloads/brochures/flexxy_swivel_brochure.pdf

 

Produktvisualsisierung Flexxy Swivel, OFS

Projekt:

Produktvisualisierung Flexxy Swivel

Beteiligte:

Kunde: OFS
Design Agentur: Square One Design
CGI: xoio
Bearbeiter: Katrin Binz
PM/CD: Bettina Ludwig

Jahr:

2012

Aufgabe:

Visualisierung für Printbroschüre

Umfang:

Raum - und Bildkonzeption, 3D Produktion