Elbtower Freiraumgestaltung – Wettbewerbsvisualisierung

Mit den Visualisierungen der Aussenanlagen des Elbtowers – Hafen City Hamburg wurden wir im Herbst 2019 von Vogt Landschaftsarchitekten beauftragt. Diese entstanden im Rahmen eines ausgeschriebenen Wettbewerbs und sollten den Entwurf bebildern und den Prozess unterstützen.

Wir haben uns für eine Umsetzung entschieden, die den Entwurf der Freiraumanlagen in seiner Materialität und Bepflanzung fotoreal abbildet, somit die geplanten Bereiche fokussiert und gleichermaßen im städtebaulichen Kontext einbindet. Für die Umgebungsdarstellung wurde eine abstrakten Darstellung im Weißmodellcharakter gewählt.

Wir freuen uns, dass Vogt Landschaftsarchitekten den Wettbewerb mit Ihrem Entwurf gewinnen konnten und bedanken uns für den tollen Austausch und die gute Zusammenarbeit!

Publikation Vogt Landschaftsarchitekten: https://www.vogt-la.com/de/article/vogt-gewinnt-den-wettbewerb-zur-gestaltung-der-aussenanlagen-des-elbtowers

 

Projekt:

Elbtower Freiraumgestaltung - Wettbewerbsvisualisierung

Beteiligte:

Kunde / Architektur: Vogt Landschaftsarchitekten

Konzept/CGI: xoio
3D Design: Miguel Potier, Steve Pfaffe
Kommunikation / Art Direction: Julia Roch

Jahr:

2019

Aufgabe:

Wettbewerbsvisualisierung, 3D Produktion

Umfang:

CGI, Postproduktion