Eine digitale Brand World für Brenntag

Beauftragt von ComSat konzipierte und realisierte xoio eine digitale Brand World für Brenntag, dem Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Ein 360° Interior- sowie Exterior-Konzept spiegelt die neue Markenpositionierung von Brenntag wider. Hauptaugenmerk liegt auf auf einer stringenten visuellen Übersetzung der Marke in den Raum. Formensprache, Farben und Materialien sind vom neuen Markenauftritt abgeleitet und an insgesamt acht Touchpoints erlebbar.
Ein weltweites, virtuelles, interaktives Event für Brenntag Mitarbeiter:innen zelebrierte den Markenrelaunch mit umfassenden Informationen on-demand zu Marke, Produkten und den Menschen dahinter. Das sehr erfolgreiche Launch Event zählte insgesamt 17.000 Teilnehmer:innen.

Der virtuelle Brenntag Pavillon ist modular konzipiert und erweiterbar, sodass er auch für zukünftige Events mit neu designten Themeninseln und Features unternehmensrelevante Inhalte auf visuell eindrucksvolle Weise transportiert.

Wir bedanken uns bei ComSat und CGVision (verantwortlich für das UI Design und die Programmierung) für die sehr gute Zusammenarbeit in diesem spannenden Projekt.

Interaktive Implementierung: https://event.brenntag.com/newbrenntag/

 

Projekt:

Brenntag Brand World Launch Event

Beteiligte:

Kunde: ComSat Media GmbH
Konzept/CGI: xoio GmbH
UI Design/Programmierung: CGVision

Jahr:

2022

Aufgabe:

360 Panoramen für Virtual Tour

Umfang:

Architektonisches Konzept, Design, CGI, Postproduktion