BIZ Reichstag Berlin

BIZ Reichstag Berlin

Das neue BIZ Reichstag Berlin (Besucherinformationszentrum) wurde als offener Wettbewerb ausgeschrieben. Gorenflos Architekten betrauten uns mit einer Kooperation, welche bereits in der Konzeptionsphase begann. Wir freuten uns schon früh in der Formfindungsphase unterstützen zu können und in Folge dann die Hauptillustration dieses spannenden Projektes erstellen zu dürfen.

Gorenflos_BIZ_Reichstag_Closeup_by_xoio

Detail der morgendlichen Begegnung

Schlüsselthema der Visualisierung war die unerwartete Begegnung zur frühen Morgenstunde im Park mit einer andersartigen Architektur, welche sich behutsam in die bestehende Landschaft einfügt und einen weiteren Beitrag zum Kanon der Parkgebäude liefert.

Wir bedanken uns bei Matthias Gorenflos für die anregende und positive Zusammenarbeit!

Projekt:

BIZ Reichstag Berlin

Beteiligte:

Gorenflos Architekten - Kunde, Planer

xoio - 3d Visualisierung

Jahr:

Februar, 2016