Berlin OE – Königsallee

Eines unserer Lieblingsprojekte 2018.

Im Auftrag von Minigram bebildern wir den von Axthelm Rolvien Architekten entworfenen, ausgewogen zäsierten Solitär im grünen Westen Berlins. Das Gebäude ist in einzelne Volumen gegliedert, die nach dem Boxen/Schubladen-Prinzip funktionieren: aus den geschlossenen Giebelseiten ergeben sich vollflächige Verglasungen zum Grünen. Klar – jede Box eine Wohneinheit. Ländlich fühlt es sich beinahe an – auf einem großen Grundstück gelegen, angrenzend an denkmalgeschützte Grünanlagen und Gebäude.
Alles ganz simpel? Mitnichten.
Sehr indiviudelle architektonische Planung wird ergänzt durch das  Interior Design von Studio Steininger aus St.Martin/Österreich. Großartig – selten hatten wir so detaillierte Vorgaben für Interior Renderings.

Wir finden, dass man genau das den Bildern ansieht. Die hohe Detailtiefe macht aus den Aussenbildern schon fast Wimmelbilder (reinzoomen erlaubt).
Jeder Innenraum ist individuell eingerichtet und doch ergibt sich ein stimmiges Ganzes.

Also wir danken allen Beteiligten für die großartige Arbeit – wir würden einziehen, keine Frage.

 

Projekt:

Berlin OE - Königsallee

Beteiligte:

Kunde / Agentur: minigram
Architektur: Axthelm Rolvien Architekten
Interior Design: Steininger Designers GmbH
CGI: xoio
3D Design: Katrin Binz, Elina Georgakila, Tereza Pfaffe
Kommunikation / Art Direktion: Bettina Ludwig

Jahr:

Februar - Mai 2018

Aufgabe:

Marketingvisualisierung, 3D Produktion

Umfang:

CGI, Postproduktion