Animierte Illustrationen sind ein eigenständiges Medium, was sich zwischen Animation und Stillimage ansiedelt. Die loop-fähigen Microanimationen sind gut einsetzbar im Webbereich und können mit schlanken Dateigrößen mit manchen Stillformaten mithalten.

Unser Team erforschte in einem internen Workshop die diversen Möglichkeiten und welche Art von Animationen sich gut für solche Kurzloops eignen würde. Durch den Einsatz von sogenannten selbstähnlichen Bewegungen, wie sie bei Regen, Schneefall, einem Wasserfall und ähnlichem auftreten würden, konnten unsere Artists Sequenzen erzeugen, welche von 3 bis 10 Sekunden lang waren und sich endlos loopen liessen. Hierdurch wurden Animationsgrößen von unter einem Megabyte stellenweise möglich, welches eine schnelle kurze Ladezeit ermöglichen würde und den Einsatz auch auf mobilen Geräten gewährleisten würde.

Wir hoffen, daß wir auf qualitativ hochwertigem Niveau etwas Leben in unsere Bilder zaubern konnten.

Projekt:

Animierte Stills - Kompilation von Shortanimationen

Beteiligte:

xoio GmbH – Animation und räumliche Konzepte
Joanna Ejzler – 3d-Artist
Julia Korotaev – 3d-Artist
Nunzio Cava – 3d-Artist
Ivan Esau – 3d-Artist
Art Maknev – 3d-Artist
William Guest – 3d-Artist
Peter Stulz – 3d-Arist

Jahr:

Oktober 2021

Aufgabe:

Beispielanimationen von Kurzloops