Kaiserbau_Exterior_HR_people_01

 

Am Kaiserbau – Architekturvisualisierung

Mit den Visualisierungen für die Revitalisierung des Kaiserbau am Marienplatz im Stuttgarter Süden wurden wir Ende 2013 von Copro beauftragt.

Bestehend aus fünf fünfgeschossigen Gebäuden dominiert der Kaiserbau mit einer Länge von über 50 Metern die Szenerie. Das denkmalgeschütze Objekt wurde im Jahre 1911 von den Architekten Woltz & Bihl im neoklassizistischen Stil entworfen. Angrenzend das Stuttgarter Lehenviertel, welches im Jugendstil gebaut wurde und mit seinen über 100 Jahre alten, prächtigen Wohnhäusern beeindruckt, liegt der Kaiserbau am Fuße der Karlshöhe, einer Anhöhe mit Gärten, Weinbergen, Grünanlagen und einem fantastischen Blick über die Innenstadt. Mit der Neugestaltung des Marienplatzes gewinnt dieser Standort zunehmend an Attraktivität und ist gekennzeichnet durch Lebendigkeit und Urbanität.

Wir bedanken und für das engegengebrachte Vertrauen und das spannende Projekt bei Copro!

 

Kaiserbau_Interior_HR

Projekt:

Am Kaiserbau - Architekturvisualisierung

Beteiligte:

Kunde: Copro
Architektur: Woltz & Bihl
Sanierung: Sindlinger + Vogt
CGI: xoio

Jahr:

Herbst 2013

Aufgabe:

Rendering für Vermarktung

Umfang:

Bildkomposition, Licht und Atmosphäre (CGI)