3d Produktvisualisierung – Lounge Chair Egon

Diese 3d Produktvisualisierung des Möbel-Klassikers von Walther Knoll nimmt für uns eine besondere  Rolle ein, da sie mehr oder weniger unseren ersten Produkt-Shot repräsentiert. Durch das schlichte Design fällt besonderer Augenmerk auf die klare Materialität des Leders.

3d-Produktvisualisierung Egon_Walther_Knoll_by_xoio


Der Heroshot. Die subtile Braunfärbung vermittelt ein Gefühl von Wärme, etabliertem Lifestyle und Gemütlichkeit

Leder ist ein Material, welches insbesondere in der photorealen Visualisierung eine sehr eigenen  Stellenwert einnimmt. Um in diesem Fall die subtilen Variationen des natürlichen Materials zu transportieren, wurden mehrere Oberflächen-Maps angelegt – Bump, Mattheit, Reflectionsgrad, Farbnuancen u.a. . Ziel ist es, auch ein 2dimensionales Image zu einem haptischen Erlebnis reifen zu lassen. Die 3d Produktvisualisierung wurde 2008 inhouse erstellt.

3d-Produktvisualisierung Egon_Walther_Knoll_by_xoio

Alternativer Shot, welcher wiederum das Spiel mit Kontrastwerten aufgreift.

Zur Herstellerseite des Egon-Chairs bitte hier!