Hintergrundmotiv: iStock.com/chrstiankeller

 

Marketingvisualisierungen Wohnschiffmanufaktur

Als Marcel Neugebauer (Founder und CEO der Wohnschiffmanufaktur GmbH) mit dem Anliegen Marketingvisuals für sein spannendes Projekt Waterloft zu entwickeln an xoio herantrat, waren wir von der ersten Minute an begeistert.

Die Idee auf dem Wasser zu wohnen ist nicht neu. Anders als bei den meisten Herstellern in diesem Segment ist allerdings die architektonische Herausforderung, ein Premium-Loft mit den Ausmaßen eines Schiffkörpers zu vereinen – und das alles auf nachhaltiger Basis.

Es galt den hohen Qualitätsanspruch unseres Kunden an Materialien und Ausstattung entsprechend in atmosphärisch dichten Visualisierungen zu bebildern. Enstanden sind dabei vier Interior- und Exteriorshots in zwei Lichtstimmungen.

xoio sagt Danke für die sehr gute Zusammenarbeit!

Projekt:

Wohnschiffmanufaktur - Marketingvisualisierungen

Beteiligte:

Kunde: WSM | Die Wohnschiffmanufaktur GmbH, Marcel Neugebauer

CGI: xoio
3D Design: Steve Pfaffe
Kommunikation / Art Direction: Thomas Posselt

Jahr:

Dezember 2018

Aufgabe:

Marketingvisualisierung

Umfang:

Konzeption, CGI, Postproduction