Solarlux – Leitmotive

Die Solarlux GmbH beauftrage xoio mit der Konzeption und Kreation von Leitmotiven für die Produktlinien CERO, Glas-Faltwand, Terrassenüberdachung und Wintergarten.

Sowohl für den B2B als auch den B2C Sektor wurden spezifische Szenarien entwickelt, die das jeweilige Produkt auf der einen Seite im beruflichen, öffentlichen (Eventspace, Restaurant, Spa und Designagentur) und auf der anderen Seite im privaten Umfeld illustriert.

Der Übergang zwischen Architektur und Natur sollte spürbar minimiert werden – Außen und Innen verschmelzen. So lag es nahe, nicht nur die Funktionalität des Produktes abzubilden, sondern atmosphärische Bildelemente wie Jahres-/Tageszeiten, Lichtführung und Ausblick entsprechend einzufangen. Entstanden sind minimalistische, hyperrealistische Bildwelten, die Transparenz, Leichtigkeit aber auch Lebendigkeit vermitteln.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit und das Vertrauen bedanken.

 

Projekt:

Solarlux - Leitmotive

Beteiligte:

Kunde: Solarlux GmbH
Konzept/CGI: xoio

Jahr:

2021

Aufgabe:

Produktvisualisierung

Umfang:

CGI, Konzept, Postproduktion