KUPA – Quartier Kuvertfabrik Pasing

Im Auftrag der bauwerk Capital starteten wir mit den ersten Visualisierungen für die KUPA bereits in einer noch frühen Planungsphase im Herbst 2018. So begleitete uns dieses Projekt mit vielen Planern, Planungsdaten und notwendigen Anpassungen im Prozess für etwa ein Jahr.
Umso mehr freuen uns die Ergebnisse: eine Vielzahl an Aussen- und Innenvisualisierungen, die nun – passend zum Zeitpunkt der erteilten Baugenehmigung – das neue Quartier in Pasing repräsentieren.

Mit der denkmalgeschützen Kuvertfabrik als Herzstück entsteht ein Stadtquartier der Zukunft. Das Quartierskonzept fokusiert nachhaltige Werten, innovative Mobilitätskonzepte und bietet neben privaten auch halb-öffentliche gemeinsschaftliche Flächen: Raum für Vielfalt und Lebensqualität.

In den Visualisierungen ging es nicht allein darum, die besondere Architektur des Quartiers (Allmann Sattler Wappner) zu bebildern, sondern die besondere und lebendige Aufenthaltsqualität des Aussenraumes herauszuarbeiten.
So finden sich in den Aussenvisualisierung Privat- und Gemeinschaftsbereiche mit großzügigen Freiflächen und üppiger Vegetation wieder. Private Rückzugsmöglichkeiten und lebendige Gemeinschaft.

Die Innenvisualisierungen und Detailaufnahmen zeigen eine qualitativ hochwertige Ausstattung.
Dem offenen und zeitgenössischen Gesamtkonzept folgend sind die Innenaufnahmen auf verschiedene Zielgruppen ausgerichtet und gestalten sich demzufolge divers. Kleine Apartments, Familienwohnungen und Penthouses bieten ein modernes Zuhause mit großzügigen mit Balkonen, Dachterrassen und Dachgärten. Das erzählen wir mit unseren Bildern.

 

Wir  bedanken uns bei allen Projektbeteiligten für die gute Zusammenarbeit!

 


Projekt:

KUPA - Quartier Kuvertfabrik Pasing

Beteiligte:

Kunde: bauwerk Capital
Agentur: TPA Real Estate Brands
Architektur: Allmann Sattler Wappner Architekten, Keller Damm Kollege Landschaftsarchitekten
CGI: xoio
3D Design: Steve Pfaffe, Julia Korotaev, Art Maknev
Kommunikation / Art Direktion: Julia Roch

Jahr:

2018/2019

Aufgabe:

Marketingvisualisierung, 3D Produktion

Umfang:

CGI, Art Direktion, Postproduktion