TPA_Carstanjen_Terrasse

Exterior Terrasse

Zuckerhof – Architekturvisualisierung

schon der Name hat uns beeindruckt und versprach Einiges!

Mit diesem spannenden Projekt beauftragte uns im November diesen Jahres die TPA.
Die 4-flüglige geschlossene Backsteinanlage wurde im 19. Jahrhundert erbaut und fand bereits erste urkundliche Erwähnungen im 14. Jahrhundert. Die Sanierung des Rittergutes „Zuckerhof“ verspricht familienfreundliches Wohnen mitten im Grünen mit bester Anbindung an die Metropolen der Region.

 

TPA_Carstanjen_Interior

Interior

Für die Visualisierungen galt es das Zusammenspiel ländlicher Idylle und modernem Wohnen in historischen Gemäuern athmosphärisch zu illustrieren. Mit dem Herausarbeiten dieser historischen Details, saftiger Vegetation und Freiflächengestaltung, spürbarer Weite und die Schaffung emotionaler Lichtstimmungen enstand eine Reihe von Bildern, an denen wir uns selber nicht satt genug sehen können. Vielen Dank geht hier besonders an Steve, der mit viel Liebe und Feingefühl in die Bearbeitung der Exteriors involviert war und großen Anteil am Gesamtergebnis der Visualisierungen trägt.

Wir danken allen Beteiligten und der TPA für  das schöne Projekt! Das war eine tolle Zusammenarbeit und hat uns sehr viel Freude bereitet!

Und… jetzt wollen wir alle auf’s Land!

 

TPA_Carstanjen_Tor

Eingangsportal

 

TPA_Carstanjen_Innenhof

Innenhof

 

Projekt:

Zuckerhof

Beteiligte:

Kunde: TPA
3D Visuals: xoio

Jahr:

November 2013

Aufgabe:

Marketing Visualisierung

Umfang:

Bildkomposition, Vegetation, Licht und Atmosphäre