Daimler_Foto_FCB_03

Dokumentation Future Now Ausstellung / Design: spek Design / Foto: Andreas Keller

Future City Bremen – Illustration Mobilitätsszenario

Die Illustration “Future City Bremen″ entstand  2013 im Rahmen der Future Now Ausstellung der Daimler AG im Werk in Bremen.

Die Ausstellung wurde konzipiert von der Stuttgarter Agentur spek Design, die uns mit der Ausformulierung eines futuristischen Stadtszenarios beauftragte. Gemäß des Konzeptes liefert die detaillierte Illustration als hinterleuchtete Wandgraphik Rahmen und Kulisse für das ausgestellte Concept Car der Daimler AG.

Unser Aufgabenfeld beinhaltete neben CGI und Postproduktion eine umfassende Recherche zum Thema Bremen, Mobilität und Stadtentwicklung. So sollten wiedererkennbare (historische) Stadtelemente genauso eine Rolle spielen wie die Darstellung zukünftiger Mobilität. Wir hoffen das illustrierte, zukünftige Bremen bleibt dem Betrachter lange spannend.

Wir freuen uns über das Ergebnis dieser Arbeit und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit bei spek Design und Daimler!

 

Daimler_Foto_FCB_08

Dokumentation Future Now Ausstellung / Design: spek Design / Foto: Andreas Keller

 

Daimler_Foto_FCB_02

Dokumentation Future Now Ausstellung / Design: spek Design / Foto: Andreas Keller

 

Daimler_FCB_Final_klein_mit_Maske

Daimler Szenario Bremen – Visualisierung mit Maske

xoio output

Nicht vorenthalten möchten wir den finalen xoio – output.
Hier gezeigt einmal mit der entsprechenden Maske von Spek-Design und einmal ohne.

 

Daimler_FCB_Final_klein

graphic xoio – nicht hinterleuchtet

 

Projekt:

Future City Bremen

Beteiligte:

Kunde: Daimler AG
Agentur: spek Design
Photograph: Andreas Keller
CGI: xoio

Jahr:

Okt - Nov 2013

Aufgabe:

3D-Illustration

Umfang:

Konzeption, CGI, Postproduktion