Am Postbahnhof – Neubau

Mit den Visualisierungen zum Projekt des Neubaus „Am Postbahnhof“ wurden wir 2020 von Postbahnhof Development GmbH beauftragt. Der Entwurf von driessenarchitekten stützt sich baulich und gestalterisch auf die historische Bebauung des alten Postbahnhofgeländes und interpretiert hier die Verbindung des Neubaus zwischen Viadukt und Wasserturm auf eigenständige Weise.

So schaffen Materialien und Form nicht nur eine Verbindung zu den alten Gemäuern des Postbahnhofes sondern stellen zudem einen Kontrast zur unmittelbarer Neubebauung der anliegenden Nachbarn dar.
Alte Gleisanlagen werden eingebunden, neu nutzbar und erlebbar gemacht, um so dem Bahnviadukt ein besonderes Gesicht zu geben und dem Quartier neues städtisches Leben und Identifikation zu vermitteln.

 

Wir freuen uns, das Postbahnhof-Team mit unseren Bildern unterstützen zu können und bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

 

Projekt:

Am Postbahnhof - Neubau

Beteiligte:

Auftraggeber: Postbahnhof Development GmbH / econcept und minerva /
Eqviva Projektbetreuung GmbH & Co.KG
Architektur: Michels Architekturbüro / driessenarchitekten gmbH
Luftaufnahmen: Manuel Frauendorf

Jahr:

Mai 2021

Aufgabe:

Marketingvisualisierung

Umfang:

Concept, CGI, Postproduktion