Sennheiser_Momentum_by_xoio

Sennheiser Momentum – Machbarkeits Illustration

Sennheiser_Momentum_Turntable_by_xoio

Das Animationsmodell in 360 Grad

Es war für uns eine Ehre für die Firma Sennheiser diese Illustration anfertigen zu dürfen. Gebrieft war eine exakte Reproduktion des vorliegenden Kopfhörers als Qualitätsnachweis, wobei insbesondere die komplexen Materialien des Qualitätsproduktes „Momentum“ realitätsgetreu widergegeben werden sollten. Besonderer Augenmerk lag auf der feinen Oberflächenstruktur des Velourleders und den fein abgestimmten, diversen Metalloberflächen.

Für unser Team war es dabei eine interne Herausforderung, alle Materialien auch für eine mögliche Verwendung in einer Animation vorbereitet zu haben. Außerdem unterwarfen wir uns selbst der Auflage direkt in der 3d ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzeugen, welches ohne aufwändige Retusche den Anforderungen Genüge tun sollte.

Wir hoffen, der Firma Sennheiser einen überzeugenden Eindruck unserer Qualität übermittelt zu haben und bedanken uns für die gute, respektvolle Zusammenarbeit.

Closeup der finalen Materialien und geometrischen Details

Closeup der finalen Materialien und geometrischen Details

Projekt:

Sennheiser Momentum - Machbarkeitsstudie

Beteiligte:

Thomas Posselt - PM, Kommunikation
Peter Stulz - 3d, Postproduktion

Jahr:

März 2015

Aufgabe:

Exemplarischer Testshot

Sennheiser Momentum