Ist es heute verantwortbar, Zukunft abzubilden? Und das sogar als optimistische Vision? Wir sagen ja. Gesellschaft braucht positive Perspektive und – noch viel entscheidender – den Diskurs.
Wir sind stolz, seit 15 Jahren zusammen mit den geschätzten Trendforschern von Mercedes Benz Pioneering Zukunftsvisionen der Mobilität entwickeln zu dürfen. Unsere Wimmelmotive bersten hierbei von zahllosen Geschichten und sind Basis für Präsentationen und zur Diskussion: “Wo findet Zukunft statt?”. Hat die USA noch die Relevanz im Jahre 2040? Kann Europa sich mit seiner Ingenieurstradition noch behaupten oder wird Asien unangefochtener Vorreiter der Innovation im weiteren 21. Jahrhundert?
Diesen – und anderen – Fragen müssen sich unsere Motive stellen – gern auch kritisch. Sicherlich liegen wir an vielen Stellen falsch. Das ist gut so, denn die Diskussion zählt.
Wir danken Mercedes Benz Pioneering für die fantastische Zusammenarbeit.