buwog_Gervin_Wilmers_Classic Studio

“Gervin & Wilmers” – Architekturvisualisierung

Im Auftrag von minigram konnten wir im Herbst 2013 für die BUWOG – Gruppe eine Reihe von Visualisierungen realisieren. Das Projekt “Gervin & Wilmers” verspricht traditionelle bürgerliche Wohnkultur auf moderne Art – “Leben in allen Perspektiven”. Ein Wettbewerbsentwurf des Berliner Architekturbüros Kai Hansen konnte hier mit seiner modernen Interpretation Charlottenburger Wohnkultur überzeugen.

Im Focus stand hierbei urbanes Wohnen im Herzen von Berlin illustrativ abzubilden. Viel Freude hatten wir ganz besonders bei der Umsetzung der Innenhofgestaltung – mit viel Konzentration auf Freiflächengestaltung und Vegetation konnten wir hier das Zusammenspiel zwischen modernem Wohnungsbau und dem Hideaway – Gedanken gut vermitteln.

 

buwog_Gervin_Wilmers_Hofansicht

Innenhofansicht

 

In enger Zusammenarbeit mit minigram fanden wir für die Erarbeitung der Interiors eine eigene Sprache, welche die Vielseitigkeit der Wohnungstypen stimmig und atmosphärisch transportiert. Facettenreichtum, Perspektiven und Kontraste spielten dabei eine große Rolle.

 

buwog_Gervin_Wilmers_CityHouse

Cityhouse

 

Dank hierbei auch an Helen Musselwhite, deren großartiges Paper Art uns so sehr inspirierte, dass es entscheidend zur Ausgestaltung des Cityhouses im Rendering beitrug. Ein wirklich tolles Bild!

Wir danken allen Projektbeteiligten für die Zusammenarbeit!

 

buwog_Gervin_Wilmers_Comfort Studio

Comfort Studio

 

 

 

 

 

Project:

Gervin & Wilmers

Participants:

Kunde: BUWOG - Meermann
Agentur: minigram
Architektur: Kai Hansen
3D Visuals: xoio

Year:

August - Oktober 2013

Task:

Marketing Visualisierung

Scope:

Bildkomposition, Vegetation, Licht und Atmosphäre