Volkswagen Tiguan – Redrock Wüstenpanorama

Der VW Tiguan wurde von uns als internes Projekt in einer Wüstenlandschaft in Szene gesetzt. Fokus war hierbei, das vollständige  Szenario komplett in 3d zu realisieren und animationsfähig aufbereiten zu können. Hierdurch konnten wertvolle Erfahrungen für folgende Animationsprojekte gesammelt werden.

Volkswagen Tiguan Offroad

Das Wüstenpanorama wurde nach Photoreferenzen der Redrock Wüste  in 3d erstellt. Unsere Ambition lag auf der Realisierung vollständig in 3d und der damit verbundenen maximalen Flexibilität bei der Kameraführung. Die gezeigten Staffageelemente wurden nach Vorlagen inhouse nachmodelliert und dann millionenfach in der Szenerie verteilt, um einen glaubhaften Detailreichtum zu erlangen. Das gezeigte Bergpanorama im Hintergrund wurde in einem externen Erosionssimulator prozessiert und anschliessend in die Gesamtszenerie eingebettet.

Desert scenery Volkswagen by xoio

Animations Still

Volkswagen Tiguan Desert Track

Projekt:

VW Tiguan Exteriorvisualisierung

Beteiligte:

xoio (3d, Postproduktion)

Jahr:

2010

Aufgabe:

Fahrzeugvisualisierung