Herbststimmung – Wettbewerbsvisualisierung Schule Ulm

Visual Herbststimmung Schule Ulm
Visual Herbststimmung Pure Render

Die reine Renderausgabe, welche noch stark die farbliche Vitalität missen läßt.
In der Visualisierung wurde 80% der Bearbeitung in der Postproduktion erledigt.

Eine sehr kurze Bearbeitungszeit machte eine flexible Bearbeitung dieser Illustration notwendig. Saisonbedingt entschieden wir uns zusammen mit den Architekten HSP für eine Herbststimmung, was allerdings farblich eine höhere Herausforderung darstellt. Daher wurde ein Großteil der Bearbeitungszeit auf die Postproduktion gelegt und viele Farbkorrekturen direkt am finalen Bild erreicht.

 

Das Visual wurde als herausragendes Beispiel für Architekturpostproduktion für den Cebas-PSD-Manager gefeatured.

Visual Herbststimmung- Ambient Occlusion

Ein Ambient Occlusion Pass, welcher in der Postproduktion für ergänzendes Detail sehr hilfreich sein kann

Projekt:

Wettbewerbsillustration Schule Ulm

Beteiligte:

xoio (3d, Postproduktion)
HSP Architekten (Architektur)
Renderbar (Agentur)

Jahr:

September 2010

Aufgabe:

Wettbewerbsvisualisierung