131021_TPA_MP_Ext_Dachaufbauten_B

Hauptfassade

140415_TPA_MP_Ext_Cam05_Vogelperspektive

Luftaufnahme

Visualisierungen zum Projekt Metropol-Park, Berlin

Das ehemalige Verwaltungsgebäude der Krankenversicherung AOK wurde in den 30er Jahren vom Berliner Architekten Albert Gottheiner erbaut.

Zeitgemäß wurde das Gebäude als expressionistischer Ziegelbau errichtet, dessen Kraft überdauert.
Nun wird das Ensemble – gelegen im ruhigen Luisenstadt Quartier in Berlin Mitte – zum Wohnquartier. Initiiert von HCM und zeichnen sich Axthelm Rolvien Architekten für die Sanierung verantwortlich.

xoio erstellte im Auftrag von TPA-Berlin die fürs Marketing erforderlichen Illustrationen. Es war für uns ein sehr umfassendes Projekt, in dem wir neben den Außendarstellungen des Ensembles auch eine Luftaufnahme erstellen und einige Innenbilder anfertigten.

Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und schicken ein Danke an alle Projektbeteiligten.

140415_TPA_MP_Ext_Cam06_Wassergasse

Perspektive Wassergasse

130610_TPA_MP_Ext_Cam04_final

Fassadendetail

130612_interior_A_final

Loft Interior

Projekt:

Metropol Park Berlin

Beteiligte:

Endkunde: HCM
Agentur: TPA-Berlin
Architektur: Axthelm Rolvien Architekten
Bilder: xoio

Jahr:

Sommer 2013 - März 2014

Aufgabe:

Architekturvisualisierung

Umfang:

CGI, Postproduction