Katalogvisualisierung Flötotto – CG

Diese Katalogvisualisierung für die Firma Flötotto wurde 2008 realisiert. Flötotto entschied sich zu einem radikalen Relaunch der bekannten Marke, welche viele mit nostalgischen Gefühlen aus den frühen 80ern verbinden. Realgestalt Berlin als Leadagentur stellte optional eine Realisation des Produktkataloges in 3d zur Disposition und xoio konnte die Firmenführung von einer Realisierung in 3d von den meisten Illustrationen überzeugen. So wurden wir von Flötotto unter der kreativen Leitung von Realgestalt Berlin für diese Illustrationen beauftragt.

 

Basis des qualitativen Möbelsortiments ist eine hochwertige Materialität, welche in unserer 3d die Haptik der hochwertigen Hölzer transportieren mußte. Außerdem lag eine große Herausforderung im Rendermanagement der 150 zu erstellenden Möbel. Dies wurde über selbsterstellte Render-Scripts realisiert. So konnte auch kurzfristig auf Kundenwünsche reagiert werden und das gesamte Möbelprogramm für diese Katalogvisualisierung flexibel und termingerecht fertiggestellt werden.

Floetotto_CG_Katalogvisualisierung_by_xoio

Das prägnante kontrastreiche Layout mit unsren Illustrationen

Wir danken Realgestalt und der Familie Flötotto nochmals für die hervorragende Zusammenarbeit.

Floetotto_Katalogvisualisierung_Cover_Photograph

Der fertige Katalog von Realgestalt, Berlin. Für das Cover wurde ein ein Realphoto verwandt, unsere 3d kam nicht zum Einsatz

Floetotto_CG_Material_Sample_by_xoio

Ein erster Materialtest, welcher die Haptik der Hauptmaterialien zeigen sollte

Floetotto_CG_Furniture_Collection_by_xoio

Eine kleine Auswahl der verschiedenen Konfigurationen

 

Projekt:

Katalogvisualisierung Flötotto

Beteiligte:

Lasse Rode (3d-Produktion, Render Management)
Martin Stebbing (3d)
Peter Stulz (Art Direction)

Jahr:

2007

Aufgabe:

Visualisierung Katalogprogramm