Jägermeister launchte im Frühjahr 2017 sein neues Produkt „Manifest“. An diversen Locations wurde die neue Premium Variante in Szene gesetzt, wofür unser Auftraggeber und befreundete Agentur Dan Pearlman für den Produktlaunch eine repräsentative Markenarchitektur konzipiert hat. Kernstück der Präsentation war ein holographisches Produktdisplay.

Für diese holographische Produktion konnten wir einen circa 1-minütigen Loop generieren, welcher freischwebend und scheinbar schwerelos das Produkt inszeniert. Chronologisch ensteht das Produkt von der einfachen Flasche bis zum fertig befüllten und gebrandeten Hero-Objekt. Mittels diverser Effekte – Fluidsimulationen, Textanimationen und Partikeleffekten war das Ziel auf vielfältige Art und Weise das Produkt in Szene zu setzen. Großer Augenmerk wurde auf die möglichst überzeugende Anwendung des klassischen Peppers Ghost Effekt gelegt , um den holographischen Effekt maximal wirken lassen zu können.

Wir bedanken uns bei Dan Pearman und bei Jägermeister für die kooperative und kreative Zusammenarbeit!

Projekt:

Jaegermeister - holographisches Produktdisplay

Beteiligte:

Kunde: dan pearlman Markenarchitektur Gesellschaft von Architekten und Innenarchitekten mbH
Endkunde: Jägermeister
Produktion und Umsetzung Bespielung: xoio GmbH
Exponat: Holoco

Jahr:

März, 2017

Aufgabe:

Bespielung Holographisches Display