Bilgerfellmeth_WB_eyelevel_by_xoio

Murg-Carré Entwurf Bilger Fellmeth Architekten

Visualisierung Wettbewerb Murg-Carré

Im Rahmen eines Wettbewerbs zur städtebaulichen Neuausrichtung eines Wohngebiets der Stadt Raststatt wurden wir von Bilger Fellmeth Architekten mit der Realisierung von 3D-Images beauftragt. Die aufgelockerte Gebäudeanordnung und deren Einbettung in die bestehende Block-Randbebauung sollte dabei in ihrer Eigenart betont werden.

Enstanden ist eine sehr gelungene Ensemblewirkung zwischen Altbestand und Neubebauung mit großzügigen und weitläufigen Grünanlagen – dem sogenannten Murg-Carré.

Toll, dass wir Bilger Fellmeth Architekten mit der Umsetzung der Wettbewerbsvisualisierung unterstützen durften. Umso mehr freut es uns, dass das Architekten Team im März 2015 für ihren städtebaulichen Entwurf mit dem 2.Platz ausgezeichnet wurde.

 

Wir bedanken uns bei allen Projektbeteiligten für die tolle Zusammenarbeit!

 

 

Bilgerfellmeth_WB_Aerial_by_xoio

 

 

 

Project:

Visualisierung Wettbewerb Murg-Carré Rastatt

Participants:

Architekt: Bilger Fellmeth Architekten
CGI: xoio
Artists: Steve Pfaffe

Year:

Januar 2015

Task:

Wettbewerbsvisualisierung

Scope:

CGI, Postproduction