RTA_Gedenkstaette

 

“Der Wald der Erinnerung” – Gedenkstätte der Bundeswehr in Potsdam

Mit dem “Wald der Erinnerung” soll auf dem ca. 4500 qm großen Areal nahe Potsdam ein wohl weltweit einmaliger Gedenkort geschaffen werden, der allen Toten der Bundeswehr gewidmet sein wird.

Eingebettet in den natürlichen Baumbestand der Henning-von-Tresckow-Kaserne wird ein Ort geschaffen, der Andacht und Gedenken in persönlichem, Natur verbundenen Rahmen ermöglicht. Pate hierfür stand das Konzept der Friedwälder und Ruheforste.

Wir konnten mit unserer Visualisierung im Auftrag von Rüthnick Architekten ein Rendering erarbeiten, welches den melancholischen Charakter des Ortes transportiert. Eine denkwürdige, emotionale Arbeit.

Wir danken allen Projektbeteiligten für die gute und konstruktive Zusammenarbeit!

 

Project:

"Wald der Erinnerung" Bundeswehr Gedenkstätte

Participants:

Architektur: Rüthnick Architekten
CGI: xoio

Year:

März 2014

Task:

Architekturvisualisierung

Scope:

Modell, Bildkomposition, Licht, Vegetation