Außenvisualisierung Hauptfassade Brockessches Palais

 

„Brockessche Palais“ – Architekturvisualisierung

Das Brockessche Palais in Potsdams historischem Zentrum ist verkauft und wird saniert. Endlich wird das bauhistorisch wertvolle Gebäude wieder zum Leben erweckt.
Das Gebäude wurde für den Glasschleifer Johann Christoph Brockes nach Entwürfen des Architekten Carl von Gontard 1770 gebaut und war zuletzt von Post und Fernmeldebauamt genutzt. Das Haus wurde nach der Wende nicht weiter genutzt und stand leer.

Im Sommer 2012 wurden wir mit den Interior – und Exterior Visualisierungen zu Vermarktungszwecken beauftragt. Ein großes und ehrgeiziges Projekt: Zwei Investoren (ASSET Firmengruppe und Prinz von Preussen Grundbesitzt AG) haben das Vorhaben in Angriff genommen – zwei renommierte Berliner Architekturbüros sind für Neubau- und Sanierungsmaßnahmen zuständig:
Nöfer Architekten und Höhne Architekten.

 

Außenvisualisierung Langer Stall

Westpalais

 

Brockessches Palais_Exterior Westfluegel_01_by_xoio

Außenvisualisierung Brockessches Palais: RemiseDie Architekturvisualisierungen von xoio mit einem starken Fokus auf Umgebung, Landschaft und Vegetation konnten das Zusammenspiel zwischen baulichem Denkmal und zeitlos modernem Wohnungsbau gut vermitteln.

 

 

 

Außenvisualisierung Gartenblick

Gartenblick

 

Außenvisualisierung Brockessches Palais: Yorckpalais

Yorkpalais

 

Die Interior Konzeption – entwickelt in enger Zusammenarbeit mit TPA – war darauf ausgerichtet, Geschichten im selben Duktus zu erzählen: elegante, hochwertige Moderne in bauhistorischem Setting. Viele Props und Ausstattungselemente wurden individuell für das Objekt generiert um ein formal und materiell stimmiges Design zu erzeugen.

Wir freuen uns, daß unsere Bilder sowohl im Marketing als auch in der Architekturdarstellung und Dokumentation eingesetzt werden.

Allen Beteiligten ein großes DANKE. xoio

 

Interiorvisual: Badezimmer

Interior Badezimmer

 

Interiorvisual: Hauptinterior Saal

Interior Saal

 

Projekt:

Brockessches Palais

Beteiligte:

Kunde: TPA
Architektur: Nöfer Architekten | Höhne Architekten
3D Visuals: xoio

Jahr:

Januar 2013

Aufgabe:

Marketing Visualisierungen

Umfang:

Bildkomposition, Licht und Atmosphäre (CGI)