AC-130 CGI Inflight

Set amongst the magic light of sunlit clouds even this dreadnought looks weightless

AC-130 Herkules – Full CGI Study

Die AC-130 Visualisierung entstand 2008 als Animations- und Renderstudie inhouse. Ziel war eine photoreale Repräsentation der Herkules / Lockheed AC-130, welche seit über 40 Jahren treu Ihren Dienst verrichtet, inzwischen in nahezu 20 Bauformen existiert und weltweit eingesetzt wird.

Uns ist bewußt, daß diese Maschinen in zweifelhafter Art und Weise in verschiedenen Konflikten dieser Erde involviert waren und auf sehr distanzierte Art und Weise Krisenherde befrieden. Nichtsdestotrotz strahlen diese Schlachtrosse eine besondere Faszination aus. Hundertmal adaptiert, umgebaut und ergänzt ensteht ein funktionales Patchwork, welches als Rekonstruktion in 3d fasziniert. Nicht zuletzt waren wir von der faszinierenden Analogie der AC-130 zu klassischen Ships-of-the-line des 18. Jahrhunderts beeindruckt.

Die A-130 wurde originalgetreu nach intensiver Recherche in 3d rekonstruiert. Besonderer Augenmerk fällt auf die feinen Nuancen der Oberflächen, welche nach vielen Jahren im Einsatz von Spuren des Einsatzes gezeichnet sind.

AC-130 CGI on ground

Desert airfield shot

AC-130 CGI landing

Hier ist die Wikipediaseite zum Flugzeug

 

Projekt:

AC-130 Herkules - Flugzeugvisualisierung

Beteiligte:

xoio (3d, Animation, Postproduktion)

Jahr:

December 2008

Aufgabe:

Visualisierung, interne Studie